HOME

Willkommen beim Ingenieurbüro für Bauwesen Dipl.-Ing. (TU) Augustin Landthaler

  • Tragwerksplanung
  • Bauleitung
  • Energieberatung




Tragwerksplanung – für uns mehr als reine Statik

Wir suchen die Zusammenarbeit mit dem Architekten bereits in der Entwurfsphase. Wir bemühen uns seine formale Sprache durch Kreativität, Beweglichkeit und Kenntnis der eingesetzten Materialien zu unterstützen. Wir verstehen uns als Partner bei der Verwirklichung guter Architektur.

Im Auftrag des Bauherrn untersuchen wir Varianten und bewerten die Qualität der möglichen Lösungen. So garantieren wir eine wirtschaftlich günstige Bauweise.



Bauleitung – die Interessen des Bauherrn engagiert vertreten

Auf der Grundlage einer detaillierten Planung schreiben wir die einzelnen Bauleistungen aus. Wir überwachen die Bauausführung auf Übereinstimmung mit den Plänen und der Leistungsbeschreibung. Wir führen Kostenkontrollen durch, achten auf Einhaltung vereinbarter Termine und nehmen die einzelnen Bauleistungen ab.



Energieberatung – denn fossile Energie wird knapp

Aus ökologischer und ökonomischer Sicht müssen wir unsere Bestandsgebäude umfassend energetisch modernisieren und unsere Neubauten sinnvoll energetisch planen. Wir beraten Sie bei Sanierung und Neubau.